Rechtlicher Hinweis

Dieses Blog ist ausschließlich privater Natur. Sämtliche Inhalte (Texte und Bilder) sind urheberrechtlich geschützt. Die Verwendung der Texte und Bilder ohne Zustimmung des Rechteinhabers ist untersagt.

About

Das Thema Photographie begeistert mich seit meinem 19. Lebensjahr aktiv. Davor habe ich keine eigene Kamera besessen, fand jedoch immer gefallen daran, wenn Menschen mit hochwertigen Kameras umgehen konnten und tolle Bilder dabei herauskamen. Meine ersten Informationen und Erfahrungen zur Photographie sammelte ich mit der Canon Powershot G5 und dem dazugehörigen Weitwinkelobjektiv. Nachdem ich mich mit dieser Kamera einige Jahre intensiv auseinander gesetzt habe, kam der Umstieg auf eine digitale Spiegelreflexkamera, die mich bis heute noch treu begleitet:

Mit dieser Ausrüstung bin ich sehr glücklich, sowohl was die Kamera angeht, als auch mit den Objektiven (besonders die USM Linsen sind sehr stark :).

Inzwischen macht mir das Photographieren von Personen und Tieren am meisten Spaß…. [irgendwann schreibe ich weiter]

Dortmund, Jan Ciupa

6. Dezember 2009 ·